MapleStory Rollenspiel Onlinespiel Screenshot #5

MapleStory feiert siebtes Jubiläum

Das Kult-MMORPG MapleStory wird sieben Jahre alt, was Nexon Europa natürlich mit spannenden Events feiert!

Zum Jubiläum wurde ein großes Update aufgespielt, welches viele neue Inhalte in das Spiel integriert. Außerdem gibt es natürlich sowohl für Neulinge als auch für Veteranen jede Menge Geschenke, die aber nicht sofort verteilt werden, sondern die ihr zu verschiedenen Zeitpunkten bekommt, wodurch es sich noch mehr lohnt, sich während des Events immer wieder einzuloggen.

„Wie doch die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat – und davon hatten wir jede Menge“, sagt Anna Kwon, Operation Manager bei Nexon Europe. „Deshalb belohnen wir unsere engagierte Community mit neuen Inhalten und vielen tollen Events um diesen Tag gebührend zu feiern. Auf die nächsten 7 Jahre!“

Zu den Events gehört unter anderem, dass ich Little Richie bis zum 11. Juni dabei helft, seinen Wasserpark vorzubereiten und den bösen Black Bean zu besiegen. Wenn er vernichtet wurde, lässt Black Bean viele Goodies fallen, darunter Spezialgegenstände, den Chair of Black Bean, Power-Up Rollen und Münzen zum 7. Jubiläum.  Außerdem findet derzeit eine Invasion der „Red Monster“ statt und ihr müsst den Bewohnern der Maple World helfen, diese Bedrohung aufzuhalten. Dazu hat NPC Cassandra jeden Tag für alle Spieler über Level 13 besondere Quests und eine versiegelte Box, die ihr aber nur mit einem speziellen Schlüssel öffnen könnt, den ihr von den „Red Monsters“ erhaltet. Diese Kreaturen tauchen alle drei Stunden im Spiel auf. Daneben stellt ihr euch auch den „Cake and Pie Monsters“, deren Bosse in verschiedenen Städten der Spielwelt auftauchen.

Außerdem können alle Spieler, die bereits Level 200 im MMORPG erreicht haben am 11. Juni eigene Statuen und widerstandsfähige Gegner auf der „Master Road“ kreieren, um besondere Belohnungen freizuschalten und beim Würfel Event“Five Maple Marble“ tretet ihr in einem MapleStory-Brettspiel gegeneinander an um Jubiläums-Münzen freizuschalten. Diese können beim NPC Inkwell gegen spezielle Gegenstände eingetauscht werden. Daneben wurde ein neuer Button in MapleStory eingefügt, der euch eine leichtere Charakterauswahl ermöglicht, ohne, dass ihr euch aus dem Spiel ausloggen müsst.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours