Maple Story 2 Teaser

MMORPG Maple Story 2 angekündigt

Lange, wirklich sehr lange hat es gedauert, bis ein Nachfolger zum Kult-MMORPG Maple Story angekündigt wurde.

Dass Nexon schon seit einiger Zeit an einer Fortsetzung arbeitet, ging schon vor einiger Zeit aus einem Finanzbericht hervor. Damals war aber nichts weiter zum MMO bekannt. Das ändert sich jetzt allerdings auch mit der offiziellen Ankündigung von Maple Story 2 nicht. Nexon hat lediglich eine Teaser-Website mit einer bunten „2“ gestartet. Weiterhin zu sehen sind einige der bekannten Monster aus dem ersten Teil, dieses Mal jedoch in detailreichem 3D anstatt wie bisher als 2D-Sprites. Dies deutet schonmal darauf hin, dass Maple Story 2 eine 3D-Grafik bieten wird. Außerdem wird das Datum 2014 genannt, wobei nicht sicher ist, ob das Onlinespiel 2014 erscheinen soll oder ob wir erst 2014 mit weiteren Informationen rechnen können.

Es gab vor einiger Zeit einen sehr kleinen und verwaschenen, geleakten Screenshot des kommenden MMORPGs Maple Story 2 zu sehen. Dieser zeigt eine 3D-Landschaft, welche man aus der isometrischen Perspektive betrachtet. Man schaut von schräg oben auf das Gebiet, die Spieler und Monster. Das lässt darauf schließen, dass Maple Story 2 weg von der 2D-Sidescrolling-Optik des Vorgängers und dafür hin zu einer mehr traditionellen Ansicht für ein MMORPG gehen wird. Ob das den Fans gefällt, wird sich noch herausstellen, denn gerade diese ungewöhnliche Perspektive war einer der Hauptgründe für den Erfolg des MMOs und auch lange Zeit ein Alleinstellungsmerkmal. Hoffentlich passt sich Maple Story 2 nicht zu sehr den aktuellen Genre-Vertreten an, um dann in der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Nexon ist allerdings immer für Überraschungen gut und ist sich durchaus auch bewusst, was Maple Story den Fans bedeutet. Von daher sind wir zuversichtlich, dass uns ein sehr interessantes Spiel erwarten wird. Dass es aber dennoch schwer wird, an den Erfolg des Vorgängers anzuknüpfen, das sollte klar sein.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours